Dichtbetonkeller - Schimmelflecken

Schimmelpilzentstehung, Schimmelpilzprävention bzw. Entfernung, Schädlinge...
Antworten
stralli133
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:22

Dichtbetonkeller - Schimmelflecken

Beitrag von stralli133 » Mo 27. Jun 2016, 09:57

S.g. Damen und Herren,

hätte eine Frage. Haben vor zwei Jahren Haus gebaut (Dichtbetonkeller). Da es sich um ein Kleingartenhaushandelt, wurde ein Schlafzimmer im Keller vorgesehen, in welchem zwei Erwachsene Personen schlafen.

Vor einem Jahre haben wir in an einer Wand kleine graue Punkte bemerkt, die wir aber nicht mehr beachtet haben, da sie nicht größer wurden sondern eher wieder verschwanden. Vor einigen Wochen haben wir diese wieder bemerkt und sie wurden größer. In einem weiteren Zimmer im Keller konnten wir hinter einer Couch ebenfalls diese Flecken vorfinden die vermutlich Schimmelflecken sind (siehe Fotos). Bemerken möchte ich, dass im Schlafzimmer vor dieser Wand kein Möbelstück steht oder stand.

Aus Sorge es könnte Wasser zwischen Kellerplatte und Kellerwand eindringen habe ich die Sesselleisten entfernt unter diesen war es weder feucht noch waren diese Flecken vorhanden.

Wir haben diese Flecken inzwischen durch Schimmelreiniger mühelos entfernen können.

Meine Frage wäre jetzt wie diese Flecken entstehen können bzw. wie wir diese in Zukunft verhindern können, oder ob doch ein Baufehler vorhanden sein kann. Bemerken möchte ich, dass wir regelmäßig ein bis zwei Mal am Tag lüften.

mfG
Dateianhänge
DSC_0539-.jpg
DSC_0537-.jpg
DSC_0540-.jpg

BHH-Redaktion
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:37

Re: Dichtbetonkeller - Schimmelflecken

Beitrag von BHH-Redaktion » Do 14. Jul 2016, 07:53

Hallo Stralli133,

aus der Ferne kann zur Ursache leider kein Feedback abgegeben werden.
Zur Ursachenabklärung empfehle ich eine Begutachtung vor Ort. Senden Sie mir bitte ein Mail (mit Bilder) an
verein@bauherrenhilfe.org
gerne informiere ich Sie dann näher.

MFG Team BHH.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast