Badewanne auf Estrich?

Antworten
Michi
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 17:21

Badewanne auf Estrich?

Beitrag von Michi » So 12. Jan 2014, 16:29

Hallo, wir bekommen heuer ein Elk Haus, nun da dies ja ein Holzriegelbau ist wollte ich die Badewanne auf den Estrich stellen wegen der Abdichtung des Bades.

Ist das Ratsam? oder sollte man die Wanne doch lieber auf die Holzdecke stellen?
Danke

Nussbaum
Beiträge: 237
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:21

Re: Badewanne auf Estrich?

Beitrag von Nussbaum » Di 11. Feb 2014, 09:28

Grundsätzlich ist beides richtig, bei Aufstellung auf der Holzdecke muss auf die Schalltrennung geachtet werden. Bei Aufstellung auf den Estrich auf das Gewicht und die berechnete Tragfähigkeit vom Estrich.
Nähere Infos: http://www.bauherrenhilfe.at/wp-content ... strich.pdf

MFG G. Nussbaum
http://www.bauherrenhilfe.at/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast