Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?

Antworten
havano
Beiträge: 8
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:40

Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?

Beitrag von havano » Di 12. Mär 2019, 19:36

Schönen guten Abend an alle.

Nachdem wir nun endlich unsere Terrasse renoviert haben und das Schimmelproblem im Zimmer darunter jetzt hoffentlich endgültig gelöst haben, möchten wir uns gleich eine neue Terrassen-Türe einbauen lassen, weil die alte mittlerweile (langsam aber sicher) auch ihren Geist aufgibt bzw. einfach nicht zur Terrasse passt…gleich dazu, wollen wir auch die Fenster austauschen lassen, wenn wir schon dabei sind…

Kann uns denn jemand empfehlen, welche Fenster und Türen gut sind? Ich würde mich jedenfalls mal über Tipps und Erfahrungen freuen. Kennt hier vielleicht auch jemand den Hersteller Reform Fenster? Mir ist die Firma vor einigen Wochen bei einem Messebesuch aufgefallen und die haben eigentlich recht kompetent gewirkt. Allerdings habe ich mich damals nicht wirklich mit den Fenstern beschäftigt…gibt es denn da irgendwie auch die Möglichkeit, sich die Fenster von denen mal in echt zeigen zu lassen und sich dazu beraten zu lassen?
Wir wohnen jetzt beispielsweise in einer recht ruhigen Wohngegend und wir brauchen daher keine Mehrfachverglasung oder so, damit so wenig Lärm wie möglich durchdringt…es wäre hilfreich, wenn uns da ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite gestanden werden könnte. :-)

Danke schon mal für eure Hilfe.

quadrifoglio
Beiträge: 3
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 13:53

Re: Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?

Beitrag von quadrifoglio » Fr 12. Apr 2019, 16:34

Bist du mittlerweile mit deinem Vorhaben weiter gekommen bzw. hast du dich inzwischen auch bezüglich der Fenster weitergekommen? Unabhängig passiert es denk ich jedem, dass man bei einer Messe auf irgendeinen Punkt vergisst. Da kommt einfach dermaßen viel zusammen, dass auch eine Liste nicht immer hilft. Ist eben ein Klassiker. Das war auch bei uns nicht anders und wir haben uns an einen Schauraum dieses Herstellers gewandt.

hfrmobile
Beiträge: 3
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 10:59

Re: Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?

Beitrag von hfrmobile » Do 26. Sep 2019, 11:40

Wohl der Zwischenzeit schon getauscht?

Wichtig ist, meiner Meinung nach, dass nicht nur das Material gut ist (sprich Türen/Fenster), sondern auch, die Arbeiter, die diese dann einbauen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste