Öffnungsrichtung der Fenster und Türen

Antworten
remax
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 18:51

Öffnungsrichtung der Fenster und Türen

Beitrag von remax » Do 27. Mär 2014, 08:23

Liebes Forum,

meine Frau und ich haben eine Eigentumswohnung erworben welche kurz vor der Fertigstellung ist. Auf den uns ausgehändigten Plänen welche auch Bestandteil vom Kaufvertrag sind ist leider nicht ersichtlich in welche Richtung die Fenster und Türen öffnen und nun haben wir den Fall, dass das Fenster im Badezimmer unseres Erachtens falsch herum angeschlagen wurde. Eine Änderung des Ganzen würde zusätzliche Kosten haben und man würde die Bohrlöcher der ursprünglichen Befestigung im Rahmen weiterhin sehen.
Gibt es eine Norm oder Vorschrift welche die Öffnungsrichtung regelt? Bei uns wäre der Griff genau über der Badewanne und daher nicht leicht zu erreichen.

https://www.dropbox.com/sh/cxd8k7oxzaou ... CN1432.JPG
https://www.dropbox.com/sh/cxd8k7oxzaou ... CN1444.JPG
https://www.dropbox.com/sh/cxd8k7oxzaou ... CN1485.JPG

Grüße,

Remax

BHH-Redaktion
Administrator
Beiträge: 423
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:37

Re: Öffnungsrichtung der Fenster und Türen

Beitrag von BHH-Redaktion » Mi 23. Apr 2014, 13:09

Für eine Beantwortung benötigen wir einige Hintergrundinfos. So ersuche ich um Kontaktaufnahme
unter "verein@bauherrenhilfe.org".

Danke - BHH.org-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast