Terassentüre steckt in der Kippfunktion

Antworten
Kasim
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Sep 2019, 07:40

Terassentüre steckt in der Kippfunktion

Beitrag von Kasim » Do 10. Okt 2019, 14:24

Liebe Mitglieder, habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Terassentür nachdem ich es gekippt habe nicht wieder schließen bzw. ganz öffnen kann. Man kann den Henkel nur soweit schließen sodass die Türe gerade so geschlossen ist. Was kann das sein? Vielen Dank für eure wertvollen Tips.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2019-10-10 at 15.23.32-2.jpeg
WhatsApp Image 2019-10-10 at 15.23.32.jpeg

BHH-Redaktion
Administrator
Beiträge: 447
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:37

Re: Terassentüre steckt in der Kippfunktion

Beitrag von BHH-Redaktion » Fr 25. Okt 2019, 08:49

Hallo Kasim,

anbei Fachtipps von SV Alfred Eckertsberger.

...das proplem liegt augenscheinlich und meiner meinung nach am beschlag. mit hoher wahr-
scheinlichkeit sind die schließteile am stock nicht fachgerecht angeordnet. sollte von der
ausführenden fensterfirma nochmals geprüft werden. weiters sollten in diesem zuge die
schließteile mit geeignetem mittel nochmals eingefettet bzw. „geschmiert“ werden, auch die
beschlagsscheren und teile am flügel selbst (wirkt oft wunder in bezug auf die funktion und
gängigkeit).

MFG
https://www.sv-fenstermontage.at/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast