Keine Sinterschicht, Fließestrich abschleiffen?

Ziegel, Holzriegel, Bauvertrag, Baubegleitung, Seriosität-Baufirmen
Antworten
BHH-Redaktion
Administrator
Beiträge: 449
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:37

Keine Sinterschicht, Fließestrich abschleiffen?

Beitrag von BHH-Redaktion » Do 5. Dez 2019, 10:36

Frage aus dem BHH.org Fragekatalog:

Gehört der Fließestrich abgeschliffen wenn keine Sinterschicht gebildet hat. Da ich ein Feinsteinzeug Fliesen verlegen möchte, will ich wissen ob der Estrichleger recht hat oder nicht?
Weil der Estrichleger meint das das nicht notwendig ist. Aber der Fliesenleger wieder herum das das Notwendig ist.

Nussbaum
Beiträge: 247
Registriert: Mi 9. Mai 2012, 19:21

Re: Keine Sinterschicht, Fließestrich abschleiffen?

Beitrag von Nussbaum » Do 5. Dez 2019, 10:38

Das hängt jetzt auch von der Estrichart ab, aber wenn sich keine Trennlage gebildet hat, muss auch nichts abgeschliffen werden.

LG Günther Nussbaum
http://www.bauherrenhilfe.at/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste