Erfahrung Renova

Ziegel, Holzriegel, Bauvertrag, Baubegleitung, Seriosität-Baufirmen
Antworten
MMMZ
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 19:18

Erfahrung Renova

Beitrag von MMMZ » Do 3. Mai 2018, 19:20

Hallo,

Danke für die Aufnahme.
Ich lese die Beiträge mit großem Interesse und habe jetzt selbst ein Anliegen.
Ich hoffe das ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.
Ich habe ein Bauvorhaben bzw. Renovierung und Verdoppelung eines Altbaus und bräuchte Informationen über die Firma Renova Mauertrockenlegung.
Gibt es irgendwelche Erfahrung mit dieser Firma?

AndreasTeich
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:03

Re: Erfahrung Renova

Beitrag von AndreasTeich » Di 6. Aug 2019, 22:40

Auch wenn das Problem hoffentlich beseitigt ist-
diese Trockenlegungsfirma kenne ich nicht, habe aber Erfahrungen mit div anderen.

Allen gemeinsam war die Tatsache der weitgehenden Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter,
die Feuchtigkeitsprobleme nur sehr oberflächlich untersuchten, seltenst auf tatsächliche Ursachen kommen,
enorm teure Angebote machten
bei gleichzeitig kaum verwertbaren, einklagbaren Garantien.

Die bei Weitem häufigsten Ursachen sind durch Kondensat verursachte Feuchtigkeitserscheinungen,
die ähnlich auftreten wie aufsteigende Feuchtigkeit u.Ä.
Bei korrektem Lüftungsverhalten, evt Beseitigung von Wärmebrücken bzw besserer Dämmung, sorptiven, kapillaren Bau- und Dämmstoffen, Kalk-/Kalkzemetputzen wird Feuchtigkeit häufig soweit reduziert, dass weitere Maßnahmen unnötig sind.

Oft werden diese Arbeiten von Trockenlegungsbetrieben nur als Begleitmaßnahme empfohlen obwohl sie für sich allein schon ausreichend wären.

BHH-Redaktion
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 13:37

Re: Erfahrung Renova

Beitrag von BHH-Redaktion » Do 10. Okt 2019, 12:02

Generell empfehlen wir zu größeren Sanierungsmaßnahmen bzw. zu Evaluierungen einen unabhängigen Sachverständigen ins Boot zu holen.
Aktuell sind meine Recherchen zum Firmennamen Renova unklar, senden Sie mit bitte einen Link zum Unternehmen damit ich meine
Recherchen fortsetzen kann.
Danke.

MFG Team BHH.org

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast