wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Ziegel, Holzriegel, Bauvertrag, Baubegleitung, Seriosität-Baufirmen
Antworten
havano
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:40

wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Beitrag von havano » Mi 19. Sep 2018, 14:58

Hallo zusammen.

Ich wollte mich mal bei euch umhören, wie geläufig LED Licht schon bei euch ist. Wir haben mittlerweile schon den Großteil unseres Hauses umgerüstet und benutzen fast nur noch LED Licht…vor allem im Sommer haben wir jetzt einige neue Lichter im Garten installiert, da wir viel draußen sind. Ich denke, dass sich das auch in der Stromrechnung bemerkbar machen wird.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da konkrete Zahlen? Ich stelle mir schon vor, dass man zu Hause oder auch als Unternehmen (z.B. wenn man Lagerhallen oder Werkhallen mit LED beleuchten möchte) beim LED umrüsten viel sparen kann…

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und was ihr zu berichten habt. Danke im Voraus.

Karlstatt
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 19:51

Re: wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Karlstatt » Di 25. Sep 2018, 08:28

Konkrete Zahlen da müsste ich dann wirklich mal nachsehen, aber ich denke es waren so an die 35% die ich letztlich bei mir zu Hause auch eingespart habe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das lohnt da auf jeden Fall auch schon, aber klar ist die Ersparnis nochmals eine andere oder eben ausschlaggebender wenn man denn durchdenkt, dass man ein Unternehmen hat, das sind ja ganz andere Dimensionen.

Karlstatt
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 19:51

Re: wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Beitrag von Karlstatt » Fr 28. Sep 2018, 18:50

Konkrete Zahlen da müsste ich dann wirklich mal nachsehen, aber ich denke es waren so an die 35% die ich letztlich bei mir zu Hause auch eingespart habe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das lohnt da auf jeden Fall auch schon, aber klar ist die Ersparnis nochmals eine andere oder eben ausschlaggebender wenn man denn durchdenkt, dass man ein Unternehmen hat, das sind ja ganz andere Dimensionen. Das weiß ich aber auch erst seit der Umrüstung durch die lichtmiete bei uns, da hat sich dann aber auch die Auswirkung gezeigt, wie besser Licht für einen selber auch ist. Es tut den Augen besser und man arbeitet frischer.
Lichti st ja generell wichtig, auch wenn man an eine Warenpräsentation denkt, oder an den Supermarkt, es lässt ja Dinge bestimmt wirken auch und damit kann und sollte man auch spielen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast