wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Ziegel, Holzriegel, Bauvertrag, Baubegleitung, Seriosität-Baufirmen
Antworten
havano
Beiträge: 7
Registriert: Do 17. Mai 2018, 15:40

wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Beitrag von havano » Mi 19. Sep 2018, 14:58

Hallo zusammen.

Ich wollte mich mal bei euch umhören, wie geläufig LED Licht schon bei euch ist. Wir haben mittlerweile schon den Großteil unseres Hauses umgerüstet und benutzen fast nur noch LED Licht…vor allem im Sommer haben wir jetzt einige neue Lichter im Garten installiert, da wir viel draußen sind. Ich denke, dass sich das auch in der Stromrechnung bemerkbar machen wird.

Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr da konkrete Zahlen? Ich stelle mir schon vor, dass man zu Hause oder auch als Unternehmen (z.B. wenn man Lagerhallen oder Werkhallen mit LED beleuchten möchte) beim LED umrüsten viel sparen kann…

ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und was ihr zu berichten habt. Danke im Voraus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast