Die Suche ergab 8 Treffer

von havano
Di 12. Mär 2019, 19:36
Forum: Fenster und Türe
Thema: Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?
Antworten: 2
Zugriffe: 11799

Neue Terrassen-Türe und Fenster einbauen lassen: Hat wer Erfahrungen mit Reform Fenster?

Schönen guten Abend an alle. Nachdem wir nun endlich unsere Terrasse renoviert haben und das Schimmelproblem im Zimmer darunter jetzt hoffentlich endgültig gelöst haben, möchten wir uns gleich eine neue Terrassen-Türe einbauen lassen, weil die alte mittlerweile (langsam aber sicher) auch ihren Geist...
von havano
Di 12. Mär 2019, 19:24
Forum: Fenster und Türe
Thema: Fenster Versicherungsschäden
Antworten: 4
Zugriffe: 4703

Re: Fenster Versicherungsschäden

danke für die Antwort, die ich leider bis jetzt übersehen habe. Soweit ich mitbekommen habe, hat mein Bruder im Endeffekt gar nicht so viel bezahlt, weil der Austausch des Glases nicht so viel gekostet hat (es hat sich ein befreundeter Bekannter der Vermieterin um den Austausch gekümmert) und somit ...
von havano
Mi 19. Sep 2018, 14:58
Forum: Grundfragen zum Hausbau
Thema: wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 4133

wie viel spart ihr mit LED Licht? Zu Hause/ Garten/ Unternehmen auf LED umrüsten? Erfahrungen gesucht

Hallo zusammen. Ich wollte mich mal bei euch umhören, wie geläufig LED Licht schon bei euch ist. Wir haben mittlerweile schon den Großteil unseres Hauses umgerüstet und benutzen fast nur noch LED Licht…vor allem im Sommer haben wir jetzt einige neue Lichter im Garten installiert, da wir viel draußen...
von havano
Mi 19. Sep 2018, 14:56
Forum: Feuchte-Mauern Forum
Thema: Sanierungstipps - Gebäude über 100 Jahre alt
Antworten: 3
Zugriffe: 15424

Re: Sanierungstipps - Gebäude über 100 Jahre alt

ja genau, wenn ich mir die Heizkosten ansehe, die Menschen in einem Wiener Altbau bezahlen müssen, bleibt mir oft die Spucke weg. Da muss man schon recht aufpassen, sonst kann es ja auch zu wirklich hohen Nachzahlungen kommen. Eine Bekannte musste erst letzten Winter 200€ draufzahlen.
von havano
Mi 19. Sep 2018, 14:53
Forum: Grundfragen zum Hausbau
Thema: Zweifel an Nachhaltigkeit von Mobilheimen als Erstwohnsitz
Antworten: 3
Zugriffe: 4231

Re: Zweifel an Nachhaltigkeit von Mobilheimen als Erstwohnsitz

ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Trend eher in Richtung "kleines Wohnen" geht - der Platz wird immer weniger, und mittlerweile gibt es ja auch den Trend weniger zu besitzen und mehr zu teilen. Wir haben alle heutzutage schon so viele Kram zu Hause rumliegen, und niemand benutzt ihn! Es w...
von havano
Fr 29. Jun 2018, 18:10
Forum: Heizen-Lüften-Klima-Sanitär-Elektrik
Thema: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6421

Re: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?

wir hatten letzten Winter das Problem, dass uns die Heizung ausgefallen ist. Das war nicht das erste Mal! Wir haben nun um mehrere Tausend Euro eine neue Heizung installieren lassen...ich finde es halt ein Witz, dass so oft jemand gekommen ist, um die alte Heizung zu "reparieren" - wahrscheinlich wo...
von havano
Fr 29. Jun 2018, 18:05
Forum: Fenster und Türe
Thema: Fenster Versicherungsschäden
Antworten: 4
Zugriffe: 4703

Fenster Versicherungsschäden

Bei meinem Bruder ist letztens kurz vor einem Gewitter ein offenes Fenster zugeknallt worden. Es ist sehr dünn und zerbrach. Die Vermieter haben sich um den Austausch gekümmert, allerdings musste mein Bruder selbst zahlen. Wisst ihr, ob man den Betrag bei einer Haushaltsversicherung zurückbekommen k...
von havano
Fr 29. Jun 2018, 18:02
Forum: Schimmelpilz
Thema: Schimmel unter Terrasse
Antworten: 2
Zugriffe: 10318

Schimmel unter Terrasse

Hallo, wir haben seit Jahren das Problem, dass das Zimmer unter der Terrasse mit Schimmel befallen ist. Wir wissen nicht warum es immer wieder reinregnet bzw. der Regen durchsickert. Den Boden bei der Terrasse haben wir schon einige Male aufgemacht, neu verlegt usw. - bisher ohne große Erfolge...zum...