Die Suche ergab 5 Treffer

von Jans
Mi 22. Apr 2020, 22:11
Forum: Fenster und Türe
Thema: Fensterkauf - Kriterien
Antworten: 3
Zugriffe: 7604

Re: Fensterkauf - Kriterien

Ja das ist das Wichtigste
von Jans
So 7. Apr 2019, 19:57
Forum: Grundstück + Zivilgeometer
Thema: Unterschiede der Bewässerung/Bewässerungsanlagen
Antworten: 2
Zugriffe: 12307

Re: Unterschiede der Bewässerung/Bewässerungsanlagen

Hallo Ich habe mir vor einem Jahr einen Hauswasserautomaten gekauft, dieser hilft mir meinen Garten aus der Regentonne zu bewässern. Da ich eine Operation hatte, kann ich keine schweren Gießkannen mehr tragen, so dass eine andere Lösung her musste. Der Hauswasserautomat in Kombination mit dem Regenw...
von Jans
Do 16. Aug 2018, 13:27
Forum: Heizen-Lüften-Klima-Sanitär-Elektrik
Thema: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6421

Re: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?

Hallo, wenn man seine Energiekosten senken möchte, dann lohnt es sich auf jeden Fall in eine neue Heizanlage zu investieren. Es gibt mehrere Möglichkeiten, ich habe vor kurzem hier https://www.tippkoetter.de/ über Blockheizwerke gelesen, die mit Heizöl, Erdgas oder auch Pflanzenöl angetrieben werden...
von Jans
Mi 24. Jan 2018, 16:19
Forum: Heizen-Lüften-Klima-Sanitär-Elektrik
Thema: Elektroheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 7969

Re: Elektroheizung

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr nach einer Zusatzheizung für mein Schlafzimmer gesucht, da es mir oft während der Übergangszeit, wenn die Zentralheizung aus ist, etwas kühl beim Schlafen wird. Ich bin damals auf diese Vasner Infrarotheizung https://www.vasner.com/de/infrarotheizungen/ gestoßen...
von Jans
Mi 10. Jan 2018, 22:30
Forum: Heizen-Lüften-Klima-Sanitär-Elektrik
Thema: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6421

Re: Energie und Kosten durch neue Heizung sparen?

Hallo, ich denke, dass es auch auf die Heizung ankommt, aber noch ein wichtiger Faktor ist das Haus. Wenn es gut verdämmt ist und gute Fenster hat, spart man sowieso an den Heizkosten. Ich habe bei mir in der Wohnung einer mit der ich sehr zufrieden bin. Ich finde sie recht sparsam und optisch ist d...